Aktuell

16.12.2020 11:10 Alter: 126 days
Kategorie: Verein, Topmeldung, Tennis, JF 2020, Fu 2020, Alte Herren

SG Ober-Erlenbach e. V. - Ein Jahr voller Herausforderungen


Das das Jahr 2020 besonders herausfordernd war - da sind wir uns bestimmt einig. Wer hätte gedacht,
dass uns ein Virus dermaßen aus der Bahn werfen würde? Und trotzdem haben wir das Beste daraus
gemacht und uns nicht entmutigen lassen. Im Gegenteil: Wir haben uns den neuen Gegebenheiten
bestmöglich angepasst.


Als wir die Tore zu unserem Wingert-Sportpark schließen mussten, war es nicht nur für unsere Spieler
und Trainer schwierig, sondern auch für unsere Jugendkasse. Denn auch diese hat darunter gelitten. So
waren wir sehr dankbar, als die Aktion "Geisterspieltickets" ins Leben gerufen wurde. Nun hatten wir als
Verein die Möglichkeit virtuell Tickets, Würstchen oder Limo zu verkaufen. Dank vieler treuer Fans,
konnten wir somit unsere Jugendkasse während dieser Zeit aufstocken. Wir haben aber auch
Videobotschaften aufgenommen um uns gegenseitig Mut zuzusprechen. So konnten sich unsere Spieler
zumindest virtuell sehen.


Als wieder Spiele mit Zuschauer gestattet waren, haben wir in eine Applikation investiert, die es uns
ermöglicht die Zuschauer per QR-Code zu registrieren und wieder auszuchecken. Nach Bedarf kann diese
Datei direkt an das Gesundheitsamt weitergeleitet werden. Nach 30 Tagen werden alle Daten
automatisch gelöscht. Beste Ergebnisse mit minimalen Aufwand. Auch haben wir für den Verein einen
Spuckschutz gekauft, damit unsere Mannschaften während der Heimspiele weiterhin ihre Verkäufe,
unter Einhaltung der Hygienevorschriften, durchführen können.


Trotz komplizierter Hygienevorgaben die stetig den Anforderungen des HFV und HTV angepasst werden
müssen, haben wir es geschafft, den Senioren- und Jugendfußball sowie den Tennisbetrieb entsprechend
der Rahmenbedingungen wieder in den Wettbewerbsmodus hochzufahren. Im Jugendfußball konnten
wir durch zahlreicher ehrenamtlicher Helfer zwei tolle Camp Wochen anbieten. Unser Sommercamp und
unser Herbstcamp fand jeweils in der letzten Schulferienwoche statt und waren ein voller Erfolg. Mehr
dazu könnt ihr auf unserer Homepage www.sg-obererlenbach.de unter der Rubrik "Fußballcamp"
nachlesen. Und das alles zahlt sich aus. Seit März haben wir unsere Reichweite auf den sozialen Medien
verdreifachen können.


Aber damit nicht genug. Wir nehmen die Pandemie sehr ernst du möchten auch beim Thema
„Prävention“ ein Zeichen setzen. Somit haben wir als Verein 500 Fleece Schals, die sich hervorragend als
Mund-Nasen-Schutz eignen, bestellt und mit „100% SGO“ bedrucken lassen. Diese werden wir unseren
Spielern und Trainer kostenlos zur Verfügung stellen.
Unsere Stimmung bleibt, obwohl Ende Oktober wieder erste Einschränkungen im Spielbetrieb verfügt
worden sind, positiv.

Wir gemeinsam für den Verein - 100% SGO, das ist unser Motto.


Nach oben