Herbst-Schleifchenturnier am 30.09.2018


Bei strahlendem Sonnenschein fand das wegen schlechten Wetters von 23.09. auf den 30.09.18 verschobene Herbst-Schleifchenturnier statt. Da es das erste Ferien­wochenende war, gab es leider ein paar Absagen, sodass nur eine kleine, aber feine Gruppe von 13 Personen (7 Frauen und 6 Männer) teilnahm. Die organisatorische Leitung übernahm wie schon bei vergangenen Schleifchenturnieren "Direktor" Hacki Hauser unterstützt von seiner Frau Elke Mootz.
 
Ab 10:00 Uhr wurde auf allen drei Sandplätzen mit den jeweils 20-minütigen Spielen begonnen. Es gab tolle Ballwechsel, bei denen viel gelacht (alle), laut geschrien (Lieuwe) und ausdauernd gestöhnt (Lieuwe) wurde. Kurzum alle hatten einen Riesen-Spaß.
 
Jeder Teilnehmer brachte einen süßen oder herzhaften Beitrag für das Buffet mit - vor allem Frikadellen gab es in Hülle und Fülle - und Dagmar Schroh hatte wieder für ausreichend kalte Getränke gesorgt. So konnte man sich zwischen den Matches mit Speis und Trank stärken.
 
Nach Beendigung des Turniers wurden unter allen Teilnehmern - unabhängig von den Platzierungen - vier Karten für eine Kabarett-Vorstellung im Kulturzentrum Englische Kirche verlost. Glückliche Gewinner waren Christiane Loos und Lieuwe de Jong sowie Kerstin Nicklas und Claudia Gruber.